Physiotherapeut / Heilpraktiker
Max Merkel

Max Merkel, gebürtiger Magdeburger, schloss 1993 seine Ausbildung als staatlich anerkannter Physiotherapeut ab. Von 1993 bis 1998 war er als Physiotherapeut im renommierten Medical Park St. Hubertus Bad Wiessee tätig, seit 1995 in leitender Funktion.
Von 1998 bis 2002 betreute er als Physiotherapeut die Deutsche Ski-Nationalmannschaft der Damen und absolvierte parallel eine Ausbildung zum Heilpraktiker, die er 2000 erfolgreich abschloss.

Von 2002 bis 2012 war er gemeinsam mit Martin Auracher in der eigenen Praxis für Naturheilkunde – Rehabilitation – Sportmedizin, als Heilpraktiker und Physiotherapeut tätig -  zunächst in Elbach/Fischbachau, bis die erfolgreiche Praxis 2012 ihre aktuellen Räumlichkeiten im Obergeschoss der VitalWelt Schliersee bezog. Seine besonderen Schwerpunkte liegen in der Applied Kinesiology, der amerikanischen Chiropraktik und der Osteopathie.